• Erlebnisse,  LieblingsLAND,  LieblingsTOUREN,  Reiseplanung,  Reiserouten

    Fotosafari in Namibia – Reisebericht 2024

    Wichtiger Hinweis: Dieser Beitrag wird in den nächsten Tagen ergänzt – es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen! Ich brauche noch etwas Zeit, um alle Bilder zu bearbeiten, die Texte zu erstellen und das ganze zu veröffentlichen. Jetzt bin ich schon ein paar Tage zurück von meiner Fotosafari in Namibia und hänge in Gedanken aber immer noch in dieser Reise fest. Zum Glück habe ich über 6000 Bilder mitgebracht und kann beim Bearbeiten der Bilder noch in Erinnerungen schwelgen. Damit ihr nicht so lange warten müsst, habe ich schon einmal mit diesem Blogbeitrag angefangen. Ich werde ihn nach und nach mit Bildern und Texten ergänzen. Wenn ihr Fragen zur…

  • Erlebnisse,  LieblingsLAND,  Swakopmund

    Warum leuchten Skorpione? Entdecke die Namib Wüste bei Nacht!

    Hast du dich jemals gefragt, warum Skorpione leuchten? Oder wie es in der Wüste bei Nacht ist? Welche nachtaktiven Tiere leben eigentlich in der Namib? Wenn du dir diese Fragen stellst, dann ist der Desert Night Walk von The Naturalist Collection genau das Richtige für dich! Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, an einem Desert Night Walk in Swakopmund teilzunehmen, und ich kann dir versichern, es war eine Erfahrung, die ich nicht vergessen werde. Unser Abenteuer begann bei Sonnenuntergang, als wir von unserem Guide direkt an unserer Unterkunft in Swakopmund abgeholt wurden. Wir fuhren etwa 20 Minuten aus Swakopmund heraus und hielten am Swakop Rivier an, wo unsere nächtliche Wanderung begann.…

  • Allgemein,  LieblingsTOUREN,  Reiseplanung

    Meine Tipps zur Flugbuchung nach Namibia

    Fragst du dich auch immer wie du einen günstigen Flug nach Namibia bekommen kannst? Die Flugbuchung nach Namibia kann ganz schön nervenaufreibend sein. Die Flugpreise nach Windhoek sind leider in den letzten Jahren sehr stark gestiegen. Ich fliege schon seit 2005 regelmäßig nach Namibia und habe zwischen 250 Euro und 1300 Euro schon alles gezahlt. Der Flugpreis hängt natürlich stark davon ab, ob du einen Direktflug ab Frankfurt wählst, oder ob du einen Zwischenstopp in Kauf nimmst. Achtung: Die Flugangebote nach Namibia variieren regelmäßig und ändern sich jede Saision. Übersicht Flugmöglichkeiten 2024 Aktuell (Stand Dezember 2023) gibt es für 2024 die folgenden Flugoptionen. Direktflug nach Namibia Discover Airlines: Frankfurt –…

  • Allgemein,  LieblingsTOUREN,  Reiseplanung

    Eure Fragen rund um Namibia

    In diesem Artikel möchte ich eure Fragen rund um Namibia und eure (erste) Namibia Reise beantworten. Ich bekomme oft auf Facebook, Instagram oder per Mail Fragen rund um Namibia und eure Reise gestellt, welche ich immer gerne beantworte. Schreibt mir also gerne bei konkreten Fragen zu eurer Reise! Einige Fragen häufen sich und daher möchte ich diese hier im Blogartikel gesammelt beantworten. Fragen rund um Thema: Ausrüstung für Namibia Fast alle Fragen zum Thema: “Welche Ausrüstung brauche ich in Namibia?” beantworte ich in meiner Packliste für Namibia. Außerdem habe ich zusätzlich einen Artikel zu meinem “Must-Haves” für eine Namibia Reise geschrieben. Brauche ich Wanderschuhe in Namibia? Ganz klar: JA! Wenn…

  • Allgemein,  LieblingsTOUREN,  Reiseplanung

    So bekommst du einfach Bargeld in Namibia

    Fragst du dich, wie du am Besten in Namibia bezahlen kannst? Ist Bargeld praktischer? Kann ich überall in Namibia mit Kreditkarten bezahlen? Solltest du Bargeld vor Ort in Namibia am Bankautomaten abholen oder doch lieber schon Zuhause Geld wechseln lassen? Namibia Dollar – Währung in Namibia Die namibische Währung heißt Namibia Dollar (N$ bzw. NAD) und ist das offizielle Zahlungsmittel. Namibia Dollar sind fest an den Kurs des südafrikanischen Rand (ZAR) gebunden und werden 1:1 getauscht. Daher werden südafrikanische Rand auch überall in Namibia akzeptiert, doch anders rum funktioniert es leider nicht: In Südafrika wird der Namibia Dollar in der Regel nicht akzeptiert. Wunder dich also nicht, wenn der Bankautomat…

Cookie Consent mit Real Cookie Banner