LieblingsPLÄTZE,  Swakopmund

Das Village Cafe in Swakopmund

Was wäre ein Aufenthalt in Swakopmund ohne einen Besuch im Village Cafe? Undenkbar! Das Village Cafe empfängt seine Gäste äußerst herzlich. Hier merkt man direkt, dass die Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben! Schon beim Eintreten wirst du mit einem Lächeln begrüßt und darfst dir anschließend deinen Platz aussuchen. Am Tisch vor dem großen Fenster mit Blick auf die Hauptstraße, auf einer Bank an den Sitzgruppen im fröhlich und kunterbunt dekorierten Innenhof, in einem gemütlichen Sessel im hinteren Bereich oder ist vielleicht sogar der VW Bulli noch frei? Ja, richtig: Du kannst auch in einem alten VW Bulli Platz nehmen.

VW Bulli Namibia
Bibi im VW-Bus

Das Village Cafe öffnet schon früh um 7 Uhr, damit du den besten Kaffee der Stadt direkt genießen kannst. Allerdings schließt es auch schon um 17 Uhr. Du bekommst den ganzen Tag (!) ein leckeres Frühstück, einen Mittagsimbiss und fantastische Kuchenkreationen.

It’s all about the coffee!

Motto des Village Cafes.
Villaga Cafe Bacon
Auch Bibi liebt Bacon

Die Speisekarte ist ebenso humorvoll geschrieben und spiegelt die fröhliche Seele des Village Cafes wieder. Halte Ausschau nach der Tafel mit den täglich wechselnden Tagesgerichten. An den Wänden wirst du auch überall lustige Sprüche rund um das Thema Bacon finden. Denn das Village Cafe liebt Bacon! Aber keine Sorge, auch Vegetarier finden genug Auswahl 🙂

Toast, Müsli, frischer Obstsalat oder doch direkt ein Muffin? Das Frühstücksangebot im Village Cafe lässt keine Wünsche offen und du kannst dir dein komplettes Frühstück selber zusammenstellen. Natürlich gibt es auch verschiedene Eierspeisen und Omlettes. Noch dazu gibt es den besten Kaffee der Stadt.

Es ist überaus praktisch, dass du das Frühstücksangebot über den ganzen Tag verteilt bestellen kannst. Besonders lecker ist das frische, selbstgebackene (Vollkorn-)Brot, welches sich auch perfekt als Mittagssnack eignet. Pfannkuchen (süß oder deftig), Wraps, Burger, Sandwiches und Salate runden das Angebot ab. Alles basiert auf alten Familienrezepten und das schmeckst du auch.

Some things you share with a loved one,
some things you eat before they get there!

Im Innenhof befindet sich ein kleiner Schaustand. Dort kannst du die aktuellen Kuchen begutachten und aussuchen. Neben Möhrenkuchen und Melktert (davon habe ich auch ein leckeres Rezept veröffentlich) gibt es meist auch eine tolle Lemon Meringue und einen der schokoladigsten Schokokuchen. Nicht zu vergessen sind die gigantischen Muffins. Diese gibt es sogar in einer halbwegs gesunden Version mit Haferflocken und Co. Übrigens: Wir nehmen gerne die nicht-schokoladige Variante als Proviant mit.

Village Cafe Swakopmund

Mein Favorit ist übrigens der Blaubeer-Milchshake, er ist einfach unfassbar lecker und cremig. Ein Besuch in Swakopmund ist bei mir nur vollständig, wenn ich Zeit habe einen Blaubeer-Milchshake im Village Cafe zu trinken. Blaubeeren findest du zu langweilig? Keine Sorge, du kannst auch einen Milchshake mit BarOne, Milo oder Milk Tart bekommen.

Egal ob du nur kurz Mittagessen möchtest, auf der Suche nach einem Coffee-to-go bist oder in Ruhe mit Freunden quatschen möchtest. Das Village Cafe ist der richtige Ort dafür. Zwischen Einheimischen und Backpackern kannst du dich von deinen Erlebnissen in Swakopmund ausruhen, das kostenlose Wlan nutzen und dich stärken. Das Village Cafe ist mein Geheimtipp für deinen Besuch in Swakopmund!

Village Cafe Swakopmund

Village Cafe Swakopmund

Adresse:
21 Sam Nujoma Avenue, Swakopmund

Wegbeschreibung:
Direkt in der Hauptstraße von Swakopmund, gegenüber der Swakopmund Buchhandlung, neben der Bank Windhoek

Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sa: 7:00 Uhr bis 13:30 Uhr
So: geschlossen

Website:
www.villagecafenamibia.com

Wenn du auf der Suche nach weiteren Erlebnissen, Restaurantempfehlungen oder Shoppingtipps in Swakopmund bist, dann darfst du mein 12+1 Tipps für deinen Besuch in Swakopmund nicht verpassen. Schau doch mal vorbei!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner